Dünki Saurer

Unser Dünki Saurer - Nostalgie

Unser nostalgisches Schmuckstück Saurer (C-Serie) mit Jahrgang 1959 wurde wieder einmal hervorgeholt, um die alte Nutzfahrzeug-Technik zu bestaunen. An unserem 70-jährigen Firmenjubiläum auf dem Juckerhof in Seegräben am Pfäffikersee konnte dieser beim Apéro bestaunt werden.

Im Jahr 1956 kaufte Dünki Transporte schwerere Modelle der C-Serie zur Saurer Modellpalette dazu. Diese hatten 10 Tonnen Nutzlast. Diese C-Serien wurden bis 1963 produziert und durch die Baureihe Typ D ersetzt. Mit einem 6-Zylinder-Diesel-Reihenmotor erreichten diese zwar keine Spitzengeschwindigkeiten, hatten aber genügend Kraft, um jede Last den Berg hoch zu fahren.

So wurde unser Saurer hauptsächlich für die Mineralquelle in Eglisau eingesetzt, um die Getränke in der ganzen Schweiz zu verteilen. Eine Fahrt ins Aargauische und wieder zurück konnte einen ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Bestaunen Sie den nostalgischen Saurer in der folgenden Bildgalerie und lassen Sie alte mit neuen Zeiten verschmelzen.

Zurück