Tradition – Dünki Transporte AG

Dünki Transporte AG –
seit 1953 im Transportwesen unterwegs

Unsere Tradition

Albert Dünki startete die langjährige Familiengeschichte

Heute sind wir ausschliesslich national tätig. Wir bedienen unsere Kundschaft mit rund 35 Fahrzeugen in der gesamten
Schweiz. Unseren Schwerpunkt legen wir dabei auf Festverkehr, Lebensmitteltransporte, Stückgut sowie Warenumschlag.
Wir verfügen über langjährige und verdiente Mitarbeiter, die unseren Kunden einen prompten und zuvorkommenden Service
garantieren, sei es in der Dispostion, im Lager sowie bei Abholungen oder Lieferungen.

2021

Vergrösserung des sicheren Luftfrachtlagers. Zusätzlich haben wir eine moderne Videoüberwachung sowie eine professionelle Schädlingskontrolle installiert.

2021

Beat Dünki geht nach 42 Jahren im Betrieb in die verdiente Pension. Zum Glück bleibt er der Firma aber weiterhin mit seinem Know How und seiner Mithilfe erhalten.

2020

Die Dünki Transporte AG, Kloten, stösst zur Hasler Transport Gruppe, Weinfelden.

Zum Beitrag

Die Dünki Transporte AG, Kloten, stösst zur Hasler Transport Gruppe, Weinfelden.

2015

Zertifizierung als Regulated Agent durch das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL. Somit können wir ab sofort sichere Luftfracht transportieren und abfertigen.

Dünki Transporte AG ist BAZL Regulated Agent

2015

Gründung der Dünki Transporte AG.

2008

Die Tochter von Beat Dünki, Corinne Dünki, tritt in den elterlichen Betrieb ein.

Corinne Rodriguez Dünki - Dünki Transporte AG - Kloten, Schweiz

1994

Albert Dünki verstirbt kurz nach seinem 70. Altersjahr.

1992

Die Firma beschränkt sich ab diesem Jahr auf Inlandtransporte und baut den Kundenstamm weiter aus.

1981

Bezug des heutigen Domizil's in Kloten an der Oberfeldstrasse 12b, sowie Anschaffung der ersten Tiefkühltransporter für Lebensmitteltransporte.

Tradition – Dünki Transporte AG

1979

Der Sohn von Albert Dünki, Beat Dünki, tritt nach absolvierter Speditionslehre in den elterlichen Betrieb ein.

1975

Neben der stetigen Vergrösserung der nationalen Kundschaft, wurde in diesem Jahr erstmals Luftfracht-Ersatzverkehr angeboten, was der mittlerweilen über 20jährigen Firma erneut grossen Erfolg brachte. Die blauen Lastwagen waren während den nun folgenden 20 Jahren regelmässig mit palettierter Luftfracht auf diversen europäischen Flughäfen anzutreffen.

1970

Mittlerweile war das Kiesvorkommen erschöpft. Zur gleichen Zeit suchte eine Rezession das lokale Baugewerbe heim, was Albert Dünki zu einer Neuorientierung veranlasste: Er richtete sein Unternehmen langsam aber stetig auf Überlandtransporte aus, was auch von Erfolg gekrönt wurde.

Tradition – Dünki Transporte AG

1965

1965, ein Teil des Fahrzeugparks

Tradition – Dünki Transporte AG

Lastwagen mit Ladekran

Tradition – Dünki Transporte AG

1955/1956

Die Einzelfirma Albert Dünki entwickelte sich weiterhin positiv. Der laufende Ausbau des Flughafens Kloten sowie die rege Bautätigkeit in der gesamten Region liessen das Unternehmen stetig wachsen. Die Flotte war mittlerweile auf 10 Fahrzeuge angewachsen, inkl. eines Fahrzeuges mit Kran. Weiter war die Unternehmung im Kiesabbau sowie in derem Vertrieb tätig.

1954/1955

Nach ersten Anfangsmühen entwickelte sich die Auftragslage sehr positiv, was Ihm anno 1955 einen Zukauf eines weiteren Fahrzeuges erlaubte, sowie die Anstellung seines ersten Mitarbeiters. Verbunden damit war auch eine Ausweitung seiner Tätigkeiten. Die Kipplastwagen wurden nun ab sofort auch für die ersten Überlandtransporte eingesetzt, was dann eine Ausweitung seines Kundenkreises erlaubte, von denen nicht wenige bis zum heutigen Tag Kunden des Unternehmens geblieben sind.

1953

Am 1. April 1953 verwirklichte sich der damals 28 Jährige Albert Dünki einen Traum: Er gründete seine eigene Transportunternehmung. Er betätigte sich mittels eines 12 Tonnen Mercedes Kipper's als selbständiger Unternehmer im lokalen Baustellen-Verkehr.

Tradition – Dünki Transporte AG