CZV-Kurs

Am 24.09.2022 wurde ein spannender und interessanter CZV-Kurs durchgeführt.

 

An unserem jährlichen CZV Kurs vom Samstag, dem 24. September 2022 durften unsere Chauffeure wieder einmal einen spannenden und interessanten ganztägigen Kurs besuchen.

Die beiden Kursleiter Angela und Mario gaben wertvolle Eindrücke und Wissen weiter, damit unsere Chauffeure auf der Strasse mit den Themen erste Hilfe und Brandbekämpfung gewandt umgehen können. Hauptthemen waren:

 

  • Erste Hilfe und Bergung von Personen im PW und LKW
  • Verschiedene Feuerquellen mit diversen Feuerlöschern bekämpfen und löschen

Beide Themen wurden unseren Chauffeuren mit Theorie- und Praxisteil übermittelt. Trotz etwas regnerischem Wetter hatten alle Spass und fanden den Kurs sehr hilfreich, sowohl auf der Strasse, Arbeit oder auch privat. Zum «z`Mittag» gab es dann auch noch feine «Güggeli» vom Grill.

"Let's work together" bei der ersten Hilfe oder Brandbekämpfung auf der Strasse und bei der Arbeit.

 

Zurück